Am Montag, den 29. Juni 2015 fand zum fünften Mal die Tour de Gastro durch die Braunschweiger Gastronomieszene statt.

Die Mitglieder des DEHOGA Braunschweig sowie Partner der Gastronomie steuerten während einer Fahrradtour durch Braunschweig unterschiedliche Gastronomieobjekte an.

Gestartet wurde auf Einladung von Direktor Joost Smeulders im Steigenberger Hotel mit einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet des 4 Sterne plus Hotels. Bei einem Rundgang durch die Veranstaltungs- und Gästezimmer des Hotels konnte das stimmige Konzept des Hauses bewundert werden.

Weiter ging es bei bestem Wetter durch den Braunschweiger Bürgerpark zum Rolleizentrum in dem uns die Geschäftsführer Lukas Bock und Daniel Arzt von A&B EVENT mit ihrer Idee des Streetfood Festivals am 11. September begeisterten. Zurück in der Innenstadt begrüßte uns der Sommelier Nico der Monkey Rosé Weinbar mit einem kühlen Glas Schaumwein.

Quer durch die Innenstadt ging es ins Magniviertel zur BRAUNSCHWEIGER KOCHSCHULE von Alexander Fasanya. Dieser berichtete von der hohen Nachfrage in Braunschweig nach indivduellen Kochkursen und bewirtete uns mit frischer Tomatensuppe, gebackenen Mozzarellabällchen und Foccachia.

Café & Konditorei Haertle

Pünktlich zur Kaffeezeit begrüßte uns Melanie Haertle, Inhaberin von CAFE & KONDITOREI HAERTLE am Theater in den gut gefüllten Räumen und lud zu einem Stück Kuchen aus der riesigen und leckeren Auswahl ein.

Weiter zu Braunschweigs größter Baustelle dem BraWo Park ging es in die 13. Etage in die Räume der Braunschweiger Privatbank zum Empfang der Direktoren Frank-Peter Adam und Maik Blum.

 

Braunschweigs größte Baustelle: BraWo Park von oben

Auf dem Dach des Hochhauses konnte man gut erkennen wie groß das gesamte Projekt für Einzelhandel und Gastronomie ausfällt.

Einen entspannten Ausklang fanden abschließend die Teilnehmer im Biergarten von Heinrich dem Wirtshaus im Stadtpark.

Bei kühlen Getränke wurde hier dann auch schon über eine Fortsetzung der Tour im nächsten Jahr mit möglichen Zielen nachgedacht.