30 03. 2022

Kochen gegen Corona

Im März 2022 war es endlich so weit. Die Corona-Maßnahmen ließen Lockerungen zu und so fand sich der Vorstand des DEHOGA Kreisverband Region Braunschweig-Wolfenbüttel zusammen, um unter dem Motto „Kochen gegen Corona“ wieder fernab von allen Videokonferenzen leibhaftig und in Farbe zusammenzukommen und ein gemeinsames Menü zu kochen.

Kochen gegen Corona
10 09. 2021

Tour de Gastro 2021

Am 9. September 2021 startete der DEHOGA Kreisverband Region Braunschweig– Wolfenbüttel zu seiner mittlerweile traditionellen Tour de Gastro - diesmal bereits zum 11. Mal. Mit 18 Teilnehmer wurden wir morgens im Cafe „Die Apotheke“ von Küchenchef Frank Mecke empfangen. Beim leckeren Croissant gab es schon die ersten Fun Facts zu erfahren.

Tour de Gastro 2021
9 11. 2017

Braunschweiger Jugendmeisterschaften 2017 der gastronomischen Ausbildungsberufe

Unter dem Motto „Braunschweig i(s)st regional!“ traten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Ausbildungsberufen Koch/Köchin, Hotelfachmann/Hotelfachfrau und Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau in der Endausscheidung der Braunschweiger Jugendmeisterschaften gegeneinander an.

Braunschweiger Jugendmeisterschaften 2017 der gastronomischen Ausbildungsberufe
27 04. 2015

Braunschweig kocht am Besten!

Am 23. und 24. April 2015 fanden in Göttingen die Niedersächsischen Jugendmeisterschaften satt. Für die Braunschweiger Johannes-Selenka-Schule traten die Köchin Nina Borschewski, die Hotelfachfrau Saskia Brüggemann und Restaurantfachfrau Samantha Köllner an. Als Fachfrau für Systemgastromie hat Galina Dick teilgenommen.

Braunschweig kocht am Besten!
25 08. 2010

Tour de Gastro Braunschweig 2010

Am Dienstag, den 24. August 2010 fand zum dritten Mal die Tour de Gastro durch Braunschweig statt. Die Mitglieder des DEHOGA Braunschweig sowie Partner der Gastronomie steuerten während einer Fahrradtour durch die Braunschweiger Innenstadt unterschiedliche Gastronomieobjekte an.

Tour de Gastro Braunschweig 2010
25 08. 2009

Tour de Gastro Braunschweig 2009

Am Montag den 24. August 2009 fand zum zweiten Mal die Tour de Gastro durch Braunschweig statt. Mitglieder des DEHOGA Braunschweig sowie Partner der Gastronomie steuerten während einer Fahrradtour durch die Braunschweiger Innenstadt unterschiedliche Gastronomieobjekte an.

Tour de Gastro Braunschweig 2009
Nach oben