EAT, DRINK AND BE NICE TO EACH OTHER…

/, Kreisverband News, Veranstaltungen/EAT, DRINK AND BE NICE TO EACH OTHER…

EAT, DRINK AND BE NICE TO EACH OTHER…

EAT, DRINK AND BE NICE TO EACH OTHER…

Unter diesem Motto trafen sich am 11. März Braunschweiger Gastronomen zum Netzwerk-Treffen.

Thema des Abends war ein Gin-Tasting, Jean-Luc Hähnel und Corbinian Höhne wurden erst kürzlich mit der Vielharmonie als einzige Bar aus Braunschweig vom falstaff Bar-Guide unter die 500 besten in Deutschland gewählt.

Für uns organisierten sie ihr beliebtes Gin-Tasting, gaben uns einen Einblick in die Welt der Gins und erzählten über die Philosophie ihres Geschäfts. Dry Gin, London Dry Gin und New Western Dry Gin konnten pur und in Kombinationen mit verschiedenen Tonies probiert werden.

Bei einer beeindruckenden Auswahl von über 80 verschiedenen Gins auf der Cocktailkarte kamen so einige Dutzend Proben auf den Tisch.

Begleitend erzählte Corbi von der Entstehung und jüngeren Wiederentdeckung des Gins und dem damit entstandenen Hype um den Wacholderschnaps.

Netzwerktreffen Gintasting - DEHOGA 2019 - Herr Hoehne
Herr Höhne in Aktion

Ein weiteres Thema beschäftigte ebenfalls die Braunschweiger Gastronomen: No Shows in der Gastronomie. Wer kennt das nicht? Das Reservierungsbuch ist voll und dennoch bleiben Plätze und ganze Tische leer, weil Gäste ihre Reservierungen nicht absagen oder nur in geringerer Zahl erscheinen. Erfahrungen wurden ausgetauscht sowie die aktuelle Gesetzeslage und der Umgang damit diskutiert.

Netzwerktreffen Gintasting - DEHOGA 2019

von links nach rechts:

1. Achim Baumgart
Waldhaus Oelper
2. Carsten Goldapp
Schatzmeister des DEHOGA KV BS-WF
3. Matthias Harlfinger
1. Vorsitzender DEHOGA Bezirksverband Harz-Heide e.V.
4. Corbinian Höhne
Vielharmonie
5. Jean-Luc Hähnel
Vielharmonie