Für den frühen Vormittag des 6. Juni 2021 hatte der DEHOGA Kreisverband Region Braunschweig-Wolfenbüttel zusammen mit dem Hofbrauhaus Wolters und dem Gastronomie-Partner-Kreis zu einem Event eingeladen. So bot sich nach Langem einmal wieder die Gelegenheit für den DEHOGA Kreisverband Region Braunschweig-Wolfenbüttel, sich vor rund 80 Mitgliedern (angemeldet hatten sich 110, jedoch hielt offenkundig das Regenwetter am Veranstaltungstag einige vom Besuch ab) „live“ zu präsentieren. Es wurde unter anderem über die finanziellen Hilfsmittel und Unterstützungsmöglichkeiten gesprochen. Insgesamt sei das Gastgewerbe vor Ort recht gut durch die Krise gekommen, erklärt der DEHOGA-Vorsitzende des Kreisverbandes Region Braunschweig-Wolfenbüttel, Bernd Weymann. Nun gelte es natürlich, darauf zu hoffen, dass die Gäste auch die Angebote von Gastronomie und Hotellerie wieder annehmen. Auch gelte es, im Auge zu behalten, wie sich der Bereich der Geschäftsreisen entwickelt. Die Befürchtung, dass durch Video-Konferenzen hier Einschnitte zu verzeichnen sind, seien groß.

Der Vorsitzende des Gastronomie-Partner-Kreises, Jürgen Herrde freute sich, der Gästeschar mitteilen zu können, dass die Unterstützungen im Bildungsbereich für das Gastgewerbe vom Gastronomie-Partner-Kreis weiter an oberster Stelle stehen. Es werde auch einen neuen Auftritt des GPK mit der neuen Vorstandsmannschaft geben.

Schließlich konnte auch der neue Geschäftsführer des Hofbrauhauses Wolters, Francesco Perricone sich den Anwesenden vorstellen und dabei auch auf die Ideen für die künftige Ausrichtung des Traditionsunternehmens mit der Erschließung neuer Vertriebsfelder hinweisen. Insgesamt gelang es so, einen positiven Blick in die Zukunft zu werfen. Nur das Wetter spielte leider an diesem Sonntag nicht mit. Aber auch das ist ja ausbaufähig.